LinkedIn Marketing und Corporate Influencer. Aus unserer Sicht ist das eine unschlagbare Kombination. Persönlichkeit trifft Business-Welt. Wissensvermittlung paart sich mit Vertrauensaufbau. Vertriebliches Geschick geht Hand in Hand mit Reichweite.
Also buckle up, denn in diesem Blogbeitrag geht es darum, wie Corporate Influencer dafür sorgen können, dass dein LinkedIn Marketing wirklich fruchtet.
1Meter58 geballtes LinkedIn-Wissen. Und dazu schnell wie der Schall auf der Tastatur... Ehrlich. Coaching & Content. Das ist ihr Ding.
Inhaltsverzeichnis:
3 very surprising Facts:
LinkedIn ist nicht nur irgendeine Plattform für Berufstätige. Es ist das Mekka des professionellen Netzwerkens. Es ist der Ort, an dem sich Entscheidungsträger und Fachleute versammeln. Sich austauschen. Netzwerken und Business machen.
Mit einer gut durchdachten LinkedIn Strategie lassen sich deine Sichtbarkeit steigern, Beziehungen aufbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten entdecken.
Klingt gut? Na dann, lass uns mal im bunten Treiben mitmischen. Aber auf eine kreative Art und Weise. Nämlich mit Corporate Influencern.
Ja, im Ausdruck “Corporate Influencer” steckt ganz zu Recht auch das Wort “influence”. Denn ein Corporate Influencer ist jemand, der im Namen seines Unternehmens als Fach- und Fürsprecher auftritt.
Dabei nutzen Corporate Influencer ihre persönliche Glaubwürdigkeit und ihr persönliches Umfeld, um das Unternehmen zu repräsentieren, seine Botschaften zu verbreiten und eine Community aufzubauen.
Praktisch wie Youtube-Influencer – nur thematisch an das Unternehmen gebunden und (selbstverständlich) ein Mitarbeiter des Unternehmens.
Corporate Influencer sind die wahren Rockstars auf LinkedIn. Mit ihrem Fachwissen können sie zu echten Meinungsführern innerhalb ihrer Community werden und mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Ausstrahlung die Aufmerksamkeit ihres Netzwerks auf sich ziehen.
Wenn du also Corporate Influencer in deine LinkedIn Strategie einbaust, kannst du von einer Reihe an Dingen profitieren:
Wir wollen zwar nicht übertreiben, aber: mit Corporate Influencer Marketing auf LinkedIn öffnet sich der Himmel an Geschäftsmöglichkeiten vor dir!
Der wohl wichtigste Faktor und ausschlaggebende Punkt für den Erfolg von Corporate Influencer Marketing ist, dass deine Mitarbeiter deinem LinkedIn Marketing eine enorm menschliche Note verleihen. Anstatt anonyme Unternehmensbotschaften zu verbreiten, treten sie persönlich auf. Sie zeigen ihre Gesichter und schaffen eine Verbindung zu deiner Zielgruppe.
Durch ihre ganz eigene Perspektive und Expertise können sie ihre eigene Stimme nutzen und gleichzeitig dein Unternehmensbranding stärken. Mit einer strategisch gut aufgesetzten Positionierung können deine Influencer auf LinkedIn so richtig loslegen.
Eine Mischung wie Erdbeeren mit Schlagsahne – mehr geht einfach nicht.
Stell dir vor, du hast einen Corporate Influencer an deiner Seite. Nur einen.
Er teilt deine Inhalte, erwähnt das Unternehmen und gibt deiner Zielgruppe wertvolle Insights.
Plötzlich erreichen deine Botschaften eine viel größere und gezieltere Gruppe.
Denn dieser Corporate Influencer hat bereits ein starkes Netzwerk oder baut es gerade weiter aus. Diese wertvollen Verbindungen kannst du für deine LinkedIn Strategie nutzen.
Und das nicht nur bei einer Person. Stell dir also vor: Es gesellt sich eine zweite Corporate Influencerin dazu.
Multipliziere das Ganze mit 3. Mit 5. Mit 10.
Der Aufbau von Reichweite war noch nie so einfach wie mit Corporate Influencer Marketing!
LinkedIn Marketing und Corporate Influencer sind in der Kombination unschlagbar.
Zusammen können sie deiner LinkedIn Strategie den entscheidenden Kick geben, der für Reichweite, Sichtbarkeit UND Glaubwürdigkeit sorgt.
Also: Lass die Kreativität deines Teams sprudeln, nutz die Power jedes einzelnen Teammitglieds und macht euch gemeinsam bereit, LinkedIn zu erobern.
Der Erfolg wartet schon.