Digital, aber trotzdem mit echten, traditionellen Werten. Dieser LinkedIn-Case zeigt, wie man die Menschen hinter einer Marke in den Fokus rückt.
Bekannt sein, bei genau den Personen, die als Zielgruppe in Frage kommen. Geschichten über das Unternehmen dort platzieren, wo sie gesehen werden. Das war das größte Ziel…
Digitale Vermarktung? Aber mit persönlichem WUMMS! Denn Menschen kaufen von Menschen. Gerade bei anspruchsvollen Kunden und Investitionsgütern braucht es Vertrauen.
Nicht zuletzt ging es um Transformation. Um neue Wege in der B2B-Vermarktung. Die Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG brauchte eine digitale Präsenz und moderne Leadgenerierung.
19 Markenbotschafter fokussieren ihre Zielgruppe auf LinkedIn und nehmen Kontakt mit ihr auf. Jeder von ihnen ganz speziell für sich. Und dort setzen sie täglich emotionale Cookies. Auf den Bildschirmen der Interessenten.
19 Markenbotschafter fokussieren ihre Zielgruppe auf LinkedIn und nehmen Kontakt auf. Wieviel mehr Persönlichkeit kann es da noch geben?
19 Markenbotschafter fokussieren ihre Zielgruppe auf LinkedIn und nehmen Kontakt auf. Das gab es vorher nicht. Das allein ist schon eine Transformation. Sorgte aber nebenbei auch für Umdenken in den Vertriebsprozessen, die bis dato im Unternehmen genutzt wurden.
Übrigens, heute wissen wir:
So viele Kontakte konnten die Markenbotschafter in einem Jahr knüpfen.
„Wir haben durch die Kampagne mit Digital Seed gelernt: Gerade LinkedIn spielt im B2B-Marketing eine wichtige und in Zukunft noch wichtigere Rolle.“
„Mein persönliches Highlight: Sogar das Fachmedium für B2B-Marketing „marconomy“ hat über diese Kampagne geschrieben.“
Mitarbeiter von FSB wurden als Markenbotschafter fit für Kommunikation & Verkauf über LinkedIn gemacht. Jeder mit seinen eigenen Themen, Zielgruppen & Schwerpunkten.
Eine Webcast-Reihe, in der die Markenbotschafter selbst die Hauptrollen spielten – so transportiert man Informationen, aber auch Emotionen – Trustfaktor hoch 10!
Um potentiellen Kunden mehr Informationen zu Marke und Produkt zu geben, wurden spezielle, Themen-Landingpages entwickelt. Ebenfalls immer mit dem Fachexperten im Fokus. Die perfekten Einflugschneisen für Leads!
Als Lead-Booster wurde die Kampagne durch Performance-Marketing angetrieben. Ads auf LinkedIn, Facebook, Google und Instagram leiten Interessenten direkt zu FSB.
Automobilhersteller BMW Schweiz AG und Corporate Influencer – diese Kombination haben wir Anfang 2023 auf den Weg ins LinkedIn Universum gebracht. Wie gut hat das funktioniert…? Schau es dir hier an.
In dieser Story sind die Hauptakteure keine Mitarbeiter, sondern externe Partner. Langjährige Kooperationen. Vertrauensvolle Experten, die als Fürsprecher für Gira Giersiepen GmbH & Co. KG unterwegs sind. Simpel – aber absolut genial!
Mit dieser Kraft an geballter, internationaler Reichweite und einem Netzwerk, das inzwischen so groß ist, wie die Einwohnerzahl von Nürnberg, sorgt dieser Fensterhersteller dafür, dass auf LinkedIn kein Architekt an dem Namen Finstral AG vorbeikommt.