Account-Based-Marketing.

Der heißeste Schei* für deine B2B-Vermarktung kommt von deiner eigenen Website!

Account-Based-Marketing ist das Grundprinzip.
Persönlich. Detailliert. Treffsicher.

Und wenn Du es richtig gut machen willst, nutzt du LinkedIn auch dafür. 

Was ist dieses Account-Based-Marketing?

Wenn Du im Vertrieb unterwegs bist, weißt du, wie wichtig Wissen über deine Kunden ist.
Spezifischere Angebote = bessere Verkaufschancen.


So ist es auch beim Account-Based-Marketing:
Eine sorgfältig ausgewählte und qualifizierte Gruppe von Unternehmen wird fokussiert und mit passgenauen Botschaften angesprochen.

Account-Based-Marketing X LinkedIn X Daten deiner Webseite
= vertrieb der Zukunft.

Diese Fokussierung hilft dir, das Marketingbudget besser zu nutzen, die Zielunternehmen mit spannenderen Botschaften zu begeistern und den allseits verhassten Streuverlust enorm zu reduzieren.

Uuuuund auch dein ROI profitiert davon. Besonders wenn es um die Vermarktung von komplexen Industrieprodukten geht.

Am Ende zählt immer die Experience.
Und wenn sie gut gemacht ist, bildet sie eine nahtlose Erlebniskette für deine Kaufentscheider.

Eine Erlebniskette, die sie auf allen Ebenen anspricht – besonders auf der emotionalen.

Mit neuen Tools lassen sich die Unternehmen identifizieren, die deine Website besucht haben und somit ein klares Kaufinteresse zeigen. IN ECHTZEIT!

Das sind Informationen, die bei einer Account-Based-Strategie essentiell sind und deinen Vertrieb in ganz neue Gewässer bringen.

Nicht nur Neukunden besuchen deine Website. Auch deine Bestandskunden sind hier unterwegs.
Wenn du und dein Vermarktungsteam in der Lage seid, zu sehen, wann und wer etwas auf deiner Seite gesucht hat, ergeben sich enorme Chancen für Up- und Cross-Sales.

Wenn deine Zielpersonen auf deiner Webseite sind, haben sie ein Ziel. Meistens Interesse.
Wenn du genau in diesem Moment auch noch mit einer persönlichen Ansprache um die Ecke biegen kannst: Volltreffer!
Dann sprichst du genau zur richtigen Zeit mit den richtigen Personen über den akuten Bedarf. Verkürzt deinen Sales-Cycle. Erhöht deine Win-Rate.

Account-Based-Marketing in der Praxis: Finstral AG

Account-Based-Marketing: Datenbasierte, Proaktive Vermarktungsstrategie.

Unser Startegie-Ansatz

Wir kombinieren die Echtzeit-Daten deiner Website mit LinkedIn und personalisierten Kampagnen-Flights.

In Echtzeit werden die Unternehmen erkannt, die deine Website besuchen und Käufersignale senden. Um den Erfolg zu maximieren, werden diese Informationen mit der organischen Reichweite auf LinkedIn kombiniert und die Kaufentscheider mit hochgradig personalisierten Kampagnen in den Bann deiner Marke gezogen.

  • Echtzeit-Daten deiner Website identifizieren B2B-Unternehmen und ihre Käufersignale bzw. ihren Bedarf.

  • Personalisierte Ansprache deiner B2B-Zielgruppe maximiert den Vermarktungserfolg auf LinkedIn.

  • Clevere Vermarktungsstrategien sprechen die Interessenten und Interessentinnen zum richtigen Zeitpunkt an.

  • Markenbotschafter auf LinkedIn bauen kurzfristig eine Beziehung mit den identifizierten Unternehmen auf.

  • Mit flankierenden LinkedIn-Ads werden identifizierte Unternehmen zusätzlich mit Werbebotschaften begeistert.

  • Accountbasierte Marketingaktivitäten sind dann erfolgreich, wenn sie analog und digital gedacht werden.

Unsere
Leistung

Unsere Leistung

Wir können:
Klare Strategien, effiziente Prozesse,
personalisierte Kampagnen.

Zufall? Niemals.

Wir setzen auf Datengewinnung. Daten mit echten Insights.
Wir setzen auf Kampagnen. Kampagnen mit bemerkenswerten Botschaften.
Wir setzen auf Prozesse. Prozesse mit strukturierten Vorgehensweisen.
Wir setzen auf Analysen. Analysen mit sinnvollen Handlungsempfehlungen.
Wir setzen auf Vermarktungserfolg. Erfolg mit einem klarem Ziel.

LinkedIn-Marketing bedeutet auch Community Building

Ganz neue Idee:
Verknüpfung von Analogen und Digitalen Kampagnen

Eine durchgängige Erlebniskette ist der Weg zur Kundengewinnung.

Warum also nicht mal digitale UND analoge Punkte kombinieren?
Zum Beispiel mit einem physischen Mailing?
Regelmäßigen Aktivitäten von Markenbotschaftern auf LinkedIn?
Webinaren?
Landingpages?
Oder auch LinkedIn-Ads?

Das alles sind Möglichkeiten, um eine Erlebniskette zu bauen, die am Ende auch wirklich ein Erlebnis ist.

Timing ist alles:
Sprich zur richtigen Zeit mit der richtigen Person über das richtige Angebot

Wann spreche ich mit wem über welchen Teil meines Angebots?
Welche Informationen brauchen meine Zielpersonen zu welchem Zeitpunkt?
Was für Denkprozesse finden vor dem Kauf statt?

Hört sich alles nach Theorie an?
Nein. Das ist erprobte, analysierte Praxis!

Nur so kann dein Vermarktungsteam sich wirklich auf deine Zielgruppe eingrooven.

Datengetriebene Account-Based-Strategien:
Klare Verkürzung des B2B-Sales-Cycles.

Datengetriebene Account-Based-Strategien verkürzen den Sales-Cycle und reduzieren obendrein Marketingkosten.

Mit unseren Tools siehst du nicht nur, welche Unternehmen auf deiner Webseite waren.

Automatisch werden auch Finanzkennzahlen, Branchenzugehörigkeit und Unternehmensgröße angezeigt.
Du siehst sogar, welche Seiten innerhalb deiner Website angeschaut wurden, woher der Nutzer kam. Wie lange er auf deiner Website war und wie oft.

Diese Daten sind der absolute Gamechanger für deine Account-Based-Strategie und bringen dich schneller ans Verkaufsziel.

Alexander Zitzmann

Dozent und VOllBlut-Stratege

„Account-Based-Marketing ist nichts Neues. Diese Strategie gab es schon vor 20 Jahren… Nur jetzt hat sie sich ins Digitale verschoben, klingt cooler
und die wichtigsten Kontaktpunkte sind Website und LinkedIn.“