Account-Based-Marketing ist das Grundprinzip.
Persönlich. Detailliert. Treffsicher.
Und wenn Du es richtig gut machen willst, nutzt du LinkedIn auch dafür.
Wenn Du im Vertrieb unterwegs bist, weißt du, wie wichtig Wissen über deine Kunden ist.
Spezifischere Angebote = bessere Verkaufschancen.
So ist es auch beim Account-Based-Marketing:
Eine sorgfältig ausgewählte und qualifizierte Gruppe von Unternehmen wird fokussiert und mit passgenauen Botschaften angesprochen.
Diese Fokussierung hilft dir, das Marketingbudget besser zu nutzen, die Zielunternehmen mit spannenderen Botschaften zu begeistern und den allseits verhassten Streuverlust enorm zu reduzieren.
Uuuuund auch dein ROI profitiert davon. Besonders wenn es um die Vermarktung von komplexen Industrieprodukten geht.
Am Ende zählt immer die Experience.
Und wenn sie gut gemacht ist, bildet sie eine nahtlose Erlebniskette für deine Kaufentscheider.
Eine Erlebniskette, die sie auf allen Ebenen anspricht – besonders auf der emotionalen.
Mit neuen Tools lassen sich die Unternehmen identifizieren, die deine Website besucht haben und somit ein klares Kaufinteresse zeigen. IN ECHTZEIT!
Das sind Informationen, die bei einer Account-Based-Strategie essentiell sind und deinen Vertrieb in ganz neue Gewässer bringen.
Nicht nur Neukunden besuchen deine Website. Auch deine Bestandskunden sind hier unterwegs.
Wenn du und dein Vermarktungsteam in der Lage seid, zu sehen, wann und wer etwas auf deiner Seite gesucht hat, ergeben sich enorme Chancen für Up- und Cross-Sales.
Wenn deine Zielpersonen auf deiner Webseite sind, haben sie ein Ziel. Meistens Interesse.
Wenn du genau in diesem Moment auch noch mit einer persönlichen Ansprache um die Ecke biegen kannst: Volltreffer!
Dann sprichst du genau zur richtigen Zeit mit den richtigen Personen über den akuten Bedarf. Verkürzt deinen Sales-Cycle. Erhöht deine Win-Rate.
In Echtzeit werden die Unternehmen erkannt, die deine Website besuchen und Käufersignale senden. Um den Erfolg zu maximieren, werden diese Informationen mit der organischen Reichweite auf LinkedIn kombiniert und die Kaufentscheider mit hochgradig personalisierten Kampagnen in den Bann deiner Marke gezogen.
Wir setzen auf Datengewinnung. Daten mit echten Insights.
Wir setzen auf Kampagnen. Kampagnen mit bemerkenswerten Botschaften.
Wir setzen auf Prozesse. Prozesse mit strukturierten Vorgehensweisen.
Wir setzen auf Analysen. Analysen mit sinnvollen Handlungsempfehlungen.
Wir setzen auf Vermarktungserfolg. Erfolg mit einem klarem Ziel.
Eine durchgängige Erlebniskette ist der Weg zur Kundengewinnung.
Warum also nicht mal digitale UND analoge Punkte kombinieren?
Zum Beispiel mit einem physischen Mailing?
Regelmäßigen Aktivitäten von Markenbotschaftern auf LinkedIn?
Webinaren?
Landingpages?
Oder auch LinkedIn-Ads?
Das alles sind Möglichkeiten, um eine Erlebniskette zu bauen, die am Ende auch wirklich ein Erlebnis ist.
Wann spreche ich mit wem über welchen Teil meines Angebots?
Welche Informationen brauchen meine Zielpersonen zu welchem Zeitpunkt?
Was für Denkprozesse finden vor dem Kauf statt?
Hört sich alles nach Theorie an?
Nein. Das ist erprobte, analysierte Praxis!
Nur so kann dein Vermarktungsteam sich wirklich auf deine Zielgruppe eingrooven.
Datengetriebene Account-Based-Strategien verkürzen den Sales-Cycle und reduzieren obendrein Marketingkosten.
Mit unseren Tools siehst du nicht nur, welche Unternehmen auf deiner Webseite waren.
Automatisch werden auch Finanzkennzahlen, Branchenzugehörigkeit und Unternehmensgröße angezeigt.
Du siehst sogar, welche Seiten innerhalb deiner Website angeschaut wurden, woher der Nutzer kam. Wie lange er auf deiner Website war und wie oft.
Diese Daten sind der absolute Gamechanger für deine Account-Based-Strategie und bringen dich schneller ans Verkaufsziel.