Der Profil-Slogan auf LinkedIn ist eine kurze Zusammenfassung, die unterhalb deines Namens in deinem Profil angezeigt wird. Er hat eine maximale Länge von 220 Zeichen und ist für jeden sichtbar, wenn du etwas kommentierst, teilst oder postest. Deshalb ist es wichtig, dass du den Slogan sorgfältig auswählst und gestaltest, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
Hier ein paar Tipps, die dir helfen, einen richtig guten Slogan zu schreiben:
1Meter58 geballtes LinkedIn-Wissen. Und dazu schnell wie der Schall auf der Tastatur...
Ehrlich.
Coaching & Content
Das ist ihr Ding.
Inhaltsverzeichnis:
3 very surprising Facts:
Um potenzielle Arbeitgeber, Geschäftspartner oder Kunden auf dich aufmerksam zu machen, solltest du sicherstellen, dass du die relevanten Schlüsselwörter für deine Branche in deinen Slogan einbaust. Der Suchalgorithmus von LinkedIn bewertet dein Profil höher, wenn diese Schlüsselwörter vorhanden sind.
2. Sei auffällig!
Es reicht nicht aus, nur die richtigen Schlüsselwörter zu verwenden. Du musst auch deutlich machen, welche Vorteile eine Zusammenarbeit mit dir bietet und wie du dich von anderen auf der Plattform abhebst. Zeige den Nutzern, welche Fähigkeiten, Kenntnisse und sozialen Kompetenzen du mitbringst.
3. Zeig, was du kannst!
Dein Profil-Slogan sollte einen Einblick in deine Expertise geben. Überlege, welche besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten du hast und wie du diese in deinem Slogan hervorheben kannst. Dies hilft anderen Nutzern dabei, dich als kompetente Person wahrzunehmen.
4. Bring deine Persönlichkeit mit rein.
Neben deinen fachlichen Fähigkeiten ist es auch wichtig, deine Persönlichkeit in deinem Profil-Slogan zu zeigen. Überlege, welche Charaktereigenschaften dich auszeichnen und wie du diese in deinem Slogan präsentieren kannst. Dies hilft anderen Nutzern dabei, ein Bild von dir als Person zu bekommen.
5. Inspiration für den perfekten LinkedIn-Slogan
Wenn du nach Ideen für deinen Profil-Slogan suchst, kannst du dir Profile von wichtigen Führungskräften oder Autoritäten in deiner Branche anschauen. Lass dich von ihren Slogans inspirieren und überlege, wie du deine eigenen Ideen einbringen kannst.
Es ist wichtig, die richtigen Schlüsselwörter zu verwenden, auffällig zu sein und deine Kenntnisse, Fähigkeiten und Persönlichkeit zu zeigen. Zeige auch deine Werte und Ziele im Slogan und hole dir Inspiration von anderen erfolgreichen Profilen, wie bei den Beispielen oben.