Wir denken
Linkedin Marketing kompletter als andere.

Geile Kunden, geile Projekte:
Große Anführungszeichen mit Farbverlauf

Digital Seed hat LinkedIn einmal komplett durchgespielt.

Verena Oberrauch
Board Member bei Finstral AG

Verena Oberrauch, Board Member von Finstral AG und Kundin von Digital Seed

7 Dinge...

…die auf den Punkt bringen, wie wir ticken und was unser Anspruch an gutes LinkedIn Marketing ist.

Es reicht uns nicht, bunte Bilder über eine Unternehmensseite zu posten und zu hoffen, dass sich die Follower damit erhöhen. NEIN!

Wir machen LinkedIn Marketing, das wirklich fruchtet.

Und damit es das auch tut, gibt es ein paar grundlegende… ja… eigentlich Gebote, denen wir folgen. Diese Gebote machen unsere Arbeit zum Handwerk.
Alles fundiert. Kein Hokuspokus.

Die organische Reichweite bei Social Media Plattformen ist Dauerthema. Logisch.
Denn sie öffnet dir viele Türen: Neue spannende Kontakte. Kunden oder Kooperationspartner.
Du wirst als Experte zu deinem Themengebiet wahrgenommen. Bei Problemen melden sich Menschen bei dir und werden am Ende zu Kunden. Und das alles, ohne in bezahlte Werbung investieren zu müssen. Also Trust aufbauen, und weniger Gießkannenprinzip… so ticken wir. 

Leadgenerierung steht auf jeder Agenda eines B2B-Unternehmens. Und LinkedIn ist der zentrale Knotenpunkt geworden. Worauf kommt es an? Naja, abgesehen von einer guten Strategie – auf eine exzellente Kommunikation. Eine Kommunikation, die den Bedarf weckt. Vertrauen erzeugt. Und Anfragen generiert. Dazu gehören Content-Bausteine wie Whitepaper, Webcast, Landingpages und vor allem gute Beiträge.

Account-Based-Marketing  sucht eine sorgfältig ausgewählte Gruppe von Unternehmen aus und spricht die Kaufentscheider  mit personalisierten Botschaften an.
LinkedIn bildet dabei die Sonne des Universums: Verknüpft mit Daten deiner Website – wird es richtig heiß in deinem Vertrieb.

LinkedIn Ads sind in der Leadgenerierung nicht wegzudenken.
ABER: Damit LinkedIn Ads funktionieren, müssen die Botschaften und die dazu gehörigen Funnels einfach passen. Sonst wird Geld verbrannt.
Das verhindern wir, indem wir zunächst auf dem organischen Weg rausfinden, welche Botschaften funktionieren. Und erst danach Geld drauf setzen. 

Eine Kommunikation ohne Werte schafft keine Identität. Wir glauben an eine identitätsbasierende Kommunikation. An eine Kommunikation mit persönlichem Wumms. Dafür brauchen wir Markenbotschafter, die die Marke jeden Tag erlebbar machen.
Also: LinkedIn macht deine Customer Journey erst richtig rund.

Einzigartiger Content, der deine Kunden vom Hocker haut? Yes, please!
In der Realität stellt sich dann aber oft raus, dass es ein weiter Weg von der Idee zum fertigen Post sein kann.
Aber psst. Kleiner Tipp: Greif doch auf Inhalte zurück, die du sowieso schon in petto hast… Wir denken nämlich auch wirtschaftlich. 

Keine Analyse – keine (messbaren) Erfolge. Unser Ziel ist es, jede Kampagne, jeden Kontaktpunkt, jede Botschaft messbar zu machen. So können wir gemeinsam lernen und uns verbessern. Wir setzen auf interaktive Dashboards, Reports und Management-Sichten. Sichten, die einem ganzheitlichen Ansatz folgen: Analyse, Planung, Durchführung und Controlling.

LinkedIn-Kampagnen,
Die Über Linkedin
Hinaus Gehen.

Jedes unserer Projekte ist so individuell, wie der Kunde der dahinter steht:
Unterschiedliche Herausforderungen brauchen unterschiedliche Lösungen.
Aber eins haben sie alle gemeinsam. Sie alle nutzen LinkedIn, um voranzukommen und ihr Unternehmen digital erlebbar zu machen.

Linkedin-Kampagne zum gratis Download.

Praxisbeispiel:
Die wahrscheinlich größte Corporate Influencers Kampagne im deutschen Mittelstand.

Digital Seed,
Eure LinkedIn Agentur.

So machen wir LinkedIn Marketing: 
Mit persönlichem WUMMS.

Wir machen B2B-Marken organisch sichtbar. Dabei setzen wir auf interne Schlüsselpersonen, die wir als Markenbotschafter aktivieren. Personen aus dem C-Level, Vertrieb, Marketing oder auch aus dem Produkt- und Projektmanagement. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

So Entwickeln Wir LinkedIn Strategien: 
Mit der Extraportion an „Um die Ecke denken“.

Wir entwickeln Strategien und implementieren sie auch. LinkedIn-Strategien angereichert mit Account-Based-Marketing, Lead- und Demandgenerierung. Mehrere Ansätze, die ein Ziel verfolgen: Kundenbindung und -gewinnung. Ausgefallen. Neuartig. Vorreitertauglich.

So kreieren Wir Linkedin Kampagnen:
Immer etwas außer der Norm.

Wenn es um LinkedIn Kampagnen geht, denken wir aus der Perspektive der Interessenten: Was genau würde sie in diesem Stadium der Kaufentscheidung abholen? Und dann haben wir ihn auch schon: den nächsten Step in der Kampagne…