LinkedIn Playbook für SaaS & Tech 2025 – Jetzt schon über 300x heruntergeladen.

Die Strategie für mehr Sichtbarkeit, kürzere Sales-Zyklen und Sales Opportunities mit deinen Wunschkunden – ohne Cold Calling & Ads.

Dieses Linkedin Playbook bietet dir ein erprobtes Schritt-für-Schritt-Framework, mit dem B2B-Tech-Unternehmen ein effektives und skalierbares LinkedIn-Marketing-Programm innerhalb ihrer Go-to-Market-Strategie (GTM) aufbauen können.

Themen im Playbook.

Was du nach diesem Linkedin Playbook beherrschen wirst: Jeder Schritt wird am Beispiel von einem Use Case erklärt.

  • Präzise Marktsegmentierung & Zielgruppenanalyse:
    Identifiziere und bewerte deine wichtigsten Zielsegmente datenbasiert.
  • Effiziente Account-Identifikation & Qualifikation:
    Nutze KI-gestützte Datenanalyse für gezielte, relevante Kundenansprache.
  • Strategische LinkedIn Content-Entwicklung:
    Erstelle eine zielgerichtete Thought Leadership-Strategie für mehr Reichweite und Autorität.
  • Skalierbare Content-Erstellung & Distribution:
    Entwickle einen systematischen Prozess für hochwertigen und effizienten Content.
  • Organisches Engagement für gezielte Sichtbarkeit:
    Baue durch strategisches Networking Beziehungen zu relevanten Entscheidern auf.
  • Gezielte Outbound-Aktivierung von Wunschkunden:
    Nutze datengetriebenes Messaging für personalisierte und wirkungsvolle Ansprache.

Entwickelt für B2B SaaS

LinkedIn Playbook: Für wen gemacht? Nahezu jedes SaaS- und Tech-Unternehmen kann davon profitieren:

  • B2B-Tech-Unternehmen mit komplexen, hochpreisigen Produkten und langen Verkaufszyklen.
  • GTM-Teams (Marketing, Sales, Produkt), die ihre Markenpräsenz auf LinkedIn strategisch ausbauen wollen.
  • CXOs & Marketing-Leads, die Thought Leadership gezielt für Demand Generation nutzen möchten

    Nicht jede Strategie funktioniert für jedes Unternehmen.Dein Go-to-Market-Ansatz hängt von zwei Schlüsselfaktoren ab:

  • Anzahl der Deals, die du pro Jahr abschließt.
  • Der durchschnittliche jährliche Vertragswert (Annual Contract Value, ACV).

    Die nachfolgende Grafik zeigt, welche Ansätze für verschiedene Unternehmensgrößen und ACV geeignet sind.