Linkedin Marekting Agentur fĂŒr B2B Unternehmen
Vanessa Meyer hat eine Nachricht fĂŒr dich (Bild im Querformat)

WIR machen Euch bei eurer Zielgruppe Sichtbar. AUF LINKEDIN.

Mehr SICHTBARKEIT = Mehr Bekanntheit = MEHR SALES.

Jetzt anschauen

Geile Kunden, geile Projekte:
Logo in weiß von BMW
Logo in weiß von Gira
Eine weißes Logo von Samson AG
Logo in weiß von Finstral AG
Logo in weiß von FSB
Logo in weiß von vonHand

Probleme mit der Bekanntheit eurer Marke? Unser Spezialgebiet!

Herausforderung vs. Lösung

Challenge:

  1. Ihr habt Schwierigkeiten, eure Zielgruppe zu erreichen.
  2. Eure Kunden haben euch gar nicht auf dem Schirm.
  3. Ihr habt tolle Geschichten, aber niemand kennt sie.
  4. Euer Sales-Cycle ist extrem lang und wahnsinnig kompliziert.
  5. Euer LinkedIn-Marketing bringt irgendwie keine messbaren Erfolge.

Lösung:

  1. Findet sie auf LinkedIn – der grĂ¶ĂŸten Business-Plattform weltweit!
  2. Holt sie in euer LinkedIn-Netzwerk und zeigt ihnen, dass es euch gibt!
  3. ErzÀhlt sie auf LinkedIn! Setzt jeden Tag neue emotionale Cookies.
  4. Verkauft schneller, mit weniger Überzeugungsarbeit. Auf LinkedIn.
  5. Nicht nur auf Likes und Follower hoffen, sondern aktiv holen!
Diese Probleme haben viele B2B-Unternehmen – und wir lösen sie. Mit LinkedIn.
Ein Linkedin-Beitrag mit einem Bild von Alexander Zitzmann, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei Digital Seed und Marketing-Dozent

UNSER KNOW-HOW = Euer Erfolg auf Linkedin.

Durchschnittlich erreichen unsere Kunden in 6 Monaten:

1288

Zielgruppenrelevante Neukontakte

647 K

Impressions bei der Zielgruppe

387 %

Mehr Reichweite auf LinkedIn

> 81 %

Trefferquote bei der Zielgruppe

Linkedin + vertrieb + marketing
= CORPORATE INFLUENCER.

Überzeug' dich selbst von der Kraft von Corporate Influencern.
Hol' dir alle Insights zur bisher grĂ¶ĂŸten LinkedIn-Kampagne im Mittelstand.

WIR SIND DEINE SPEZIALEINHEIT. FÜR LINKEDIN MARKETING, DAS WIRKLICH FRUCHTET.

Das sagen andere Kunden Über die Zusammenarbeit

Ein Traditionsunternehmen macht sich digital sichtbar und erlebbar:

CASE: LINKEDIN KAMPAGNE

FSB geht ab jetzt neue Wege in ihrer Vermarktung.

Linkedin-Profilbild von Tobias Gockeln, CEO bei FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Tobias Gockeln,
CEO Bei FSB GmbH & CO.KG

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, Digital Sed meinen Dank fĂŒr ihre UnterstĂŒtzung auszusprechen. Die Fortschritte sind beeindruckend und ich freue mich auf alles, was da noch kommt.“

CASE: Corporate Influencer
& Sales Strategie

Finstral goes LinkedIn. National & International.

17 Botschafter erobern die europÀische Baubranche auf digitalen Wegen.

Lucas von Gwinner,
Head of Marketing bei FInstral Ag

„Die Effekte gehen meiner Meinung nach weit ĂŒber LinkedIn hinaus. Das TeamgefĂŒhl – die Kommunikation unter den Kollegen, national wie international hat sich durch diese Initiative nachhaltig verĂ€ndert.“

Linkedin-Profilbild von Lucas von Gwinner, Head of Marketing bei Finstral AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Andreas Henke gehört zu den Top 50 Kreativen Weltweit –

CASE: CEO PERSONAL BRANDING

in seiner Vermarktung setzt er auch auf LinkedIn.

Andreas Henke, CEO von vonHand GmbH, ein Referenzkunde von Digital Seed - LinkedIn Agentur

ANDREAS HENKE,
CEO bei vonhand GmbH

„Dass Digital Seed mich mit ihrem LinkedIn-Knowhow begeistern, war vielleicht zu erwarten. Was mich ĂŒberrascht hat ist ihr persönliches Engagement, ihr schneller Input bei RĂŒckfragen. Deshalb 10 von 10 Punkten.“

CASE: Organische LinkedIn
Strategie im Vertrieb

Ohne Kommunikation Keine Energiewende.

Samson verbreitet ĂŒber LinkedIn ihr Fachwissen in der Branche.

Dirk Eggers,
CEO bei KT-Elektronik (SAMSON AG).

„Wir mĂŒssen im Augenblick schnell sein und so viele Menschen wie möglich erreichen. LinkedIn ist fĂŒr uns aktuell der wichtigste Kanal, auf dem wir unsere Kunden und Neukunden ĂŒber unsere Innovationen updaten können.“
Dirk Eggers, GeschĂ€ftsfĂŒhrer SAMSON AG, Referenzkunde von Digital Seed - LinkedIn Agentur

Gamechanger fĂŒr das technische Start-up DILICO Engineering-

CASE: LEADGENERIERUNG
VIA LINKEDIN

LinkedIn hat den Vertrieb enorm angekurbelt.

Dr. Maik Heuer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer DiLiCo engineering GmbH, Referenzkunde von Digital Seed, LinkedIn Agentur

Dr. Maik Heuer,
CEO bei Dilico GmbH

„Als Start-up mussten wir herausfinden, wo wir unsere Zielkunden erreichen. Digital Seed brachte uns den Gamechanger: LinkedIn. Viele Kooperationen & Neukunden haben wir dort getroffen.“

CASE: Corporate Influencer
& Sales Strategie

Reichweite, Bekanntheit, PrÀsenz - Auf LinkedIn.

Topfact macht sich bei seinen Kunden sichtbar und baut eine Community auf.

Detlev Eberhardt
Vorstand Topfact AG

„Wir waren nie groß im Social Media Bereich unterwegs. Doch wir haben erkannt, dass LinkedIn genau der richtige Kanal fĂŒr uns ist, um unsere Kunden zu erreichen. Digital Seed hat uns hier echt gut aufgestellt.“
Detlev Eberhardt, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Topfact AG, Referenzkunde von Digital Seed, LinkedIn Agentur

Und jetzt mal Tacheles:
Insights zur Grössten
Linkedin Kampagne
im Mittelstand.

FSB Franz Schneider Brakel GmbH & Co. KG

Hersteller fĂŒr Ă€sthetische und funktionale Beschlagslösungen – ein traditionelles Unternehmen macht sich digital erlebbar.

Idee & Mission

Fsb - ein Traditionsunternehmen soll digital erlebbar werden.

19 CORPORATE INFLUENCER. AUF LINKEDIN. Zielgruppengenau. Eine B2B-Kampagne, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.

Situation

1. MarkenPrÀsenz

Bekannt sein, bei genau den Personen, die als Kunden in Frage kommen. Geschichten ĂŒber das Unternehmen dort platzieren, wo sie gesehen werden. Das war das wichtigste Ziel.

2. Persönlichkeit

Digitale Vermarktung? Aber mit viel Persönlichkeit! Denn Menschen kaufen von Menschen. Gerade bei anspruchsvollen Kunden und InvestitionsgĂŒtern braucht es VERTRAUEN.

3. Transformation

Nicht zuletzt ging es um Transformation. Um neue Wege in der B2B-Vermarktung. FSB brauchte eine digitale PrÀsenz und moderne Leadgenerierung.

Lösung

1. MarkenPrÀsenz

19 Markenbotschafter targetieren auf LinkedIn ihre Zielgruppe und nehmen Kontakt auf. Jeder von ihnen fokussiert eine Zielgruppe und setzt dort tÀglich emotionale Cookies.

2. PERSÖNLICHKEIT

19 Markenbotschafter erzĂ€hlen persönliche Geschichten ĂŒber das Unternehmen. Aus ihrem Alltag. Als normale Menschen. Sie sind nahbar und sympathisch. So wie das Unternehmen.

3. TRANSFORMATION

19 Markenbotschafter nutzen die digitale Plattform LinkedIn, um digital ihre Zielgruppe dort anzusprechen, wo sie sich tĂ€glich aufhĂ€lt. Ein großer Schritt in Richtung Zukunft.

So lief's Step-by-Step ab:

1. Schritt

Am Anfang war der Markenbotschafter. Zielgerichtet positioniert. Persönlich motiviert.

Mitarbeiter von FSB wurden als LinkedIn-Markenbotschafter fit fĂŒr Kommunikation & Verkauf gemacht. Mit eigenen Themen, Zielgruppen & Schwerpunkten.

LinkedIn Markenbotschafter der Marke FSB

2. Schritt

Ausschnitt aus einem Webcast von Olaf Gröfke einem Markenbotschafter von FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG auf Linkedin

Booster fĂŒr den Vertrauensaufbau: professionelle Webcasts als Lead-Generator.

Eine Webcast-Reihe, in der die Markenbotschafter die Hauptrollen hatten – so transportiert man Informationen, aber auch Emotionen – Trustfaktor hoch 10!

3. Schritt

Die sicherste Landebahn fĂŒr generierte Leads: Thematische Landingpages fĂŒr die Markenbotschafter.

Um potentiellen Kunden nĂ€here Informationen zu Marke und Produkt zu geben, wurden spezielle, Themen-Landingpages entwickelt. Die perfekten Einflugschneisen fĂŒr Leads!

Eine Landingpage von FSB, welche ein Teil einer LinkedIn-Kampagne ist

4. Schritt

Ad-Kampagne von FSB zur ihrem TĂŒrgriff-Portfolio auf LinkedIn

High(er) Performance. Durch bezahlte und zielgerichtete Ad-Kampagnen.

Als Lead-Booster wurde die Kampagne durch Performance-Marketing angetrieben. Auf LinkedIn, Facebook, Google und Instagram leiten die Ads Interessenten direkt zu FSB.

Download all the Details.

Zur GRÖSSTEn LINKEDIN-KAMPAGNE Im deutschen Mittelstand.

>250 Leute sind schon mit uns gestartet und sind jeden Tag bei ihren Kunden sichtbar. Und das vom Schreibtisch aus.

Darunter: Top-Manager, VisionÀre, Kreative, Strategen, und der eine oder andere ausgefallene Kollege war auch dabei.

Jeder mit ganz persönlichem Wumms.

Digital Seed Florian Bausch

Florian Bausch

Director Marketing
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Linkedin-Profilbild von Nicola Kleppmann, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin bei Samson AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Nicola Kleppmann

GeschĂ€ftsfĂŒhrerin
Samson AG

Linkedin-Profilbild von Dr. Maik Heuer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei DiLiCo engineering GmbH – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Dr. Maik Heuer

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Dilico GmbH

Linkedin-Profilbild von Dirk Eggers, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei Samson AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Dirk Eggers

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Samson AG

Linkedin-Profilbild von Verena Oberrauch, Board Member bei Finstral AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Verena Oberrauch

Board Member
Finstral AG

Digital Seed Andreas Henke

Andreas Henke

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
vonHand GmbH

Linkedin-Profilbild von Detlev Eberhardt, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei Topfact AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Detlev Eberhardt

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Topfact AG

Linkedin-Profilbild von Rebecka von Heesen, Marketing Managerin bei FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Rebecka von Heesen

Marketing Managerin
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Linkedin-Profilbild von Dr. Michael Stiller, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei effektweit GmbH – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Dr. Michael Stiller

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
effektweit GmbH

Linkedin-Profilbild von Alessa Kaiser, Intern. Key Account bei FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Alessa Kaiser

Intern. Key Account
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Linkedin-Profilbild von Andreas Grittner, Vertriebsleiter bei Finstral AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Andreas Grittner

Vertriebsleiter
Finstral AG

Linkedin-Profilbild von Oliver Rixen, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei Filtec GmbH – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Oliver Rixen

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Filtec GmbH

Linkedin-Profilbild von Lucas von Gwinner, Head of Marketing bei Finstral AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Lucas von Gwinner

Head of Marketing
Finstral AG

Linkedin-Profilbild von Leonie Holtemeyer, Content Marketing bei FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Leonie Holtemeyer

Content Marketing
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Linkedin-Profilbild von Tobias Gockeln, CEO bei FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Tobias Gockeln

CEO
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Linkedin-Profilbild von Max Karpf, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei FM Growth UG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Max Karpf

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
FM Growth UG

Lara Schön von Digital Bakery GmbH Referenzkundin von Digital Seed

Lara Schön

Copywriterin
Digital Bakery GmbH

Linkedin-Profilbild von Wolfgang Reul, Leitung Kommunikation Architektur bei FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Wolfgang Reul

Leitung Architektur
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Linkedin-Profilbild von Christian Rinne, Prokurist bei DiLiCo engineering GmbH – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Christian Rinne

Prokurist
Dilico GmbH

Linkedin-Profilbild von Emanuel Anger, Sales Development bei Topfact AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Emanuel Anger

Sales Development
Topfact AG

Linkedin-Profilbild von Wadim Werth, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei innoWerth GmbH – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Wadim Werth

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
innoWerth GmbH

Linkedin-Profilbild von Werner Schmidt, Verkaufsleiter bei Finstral AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Werner Schmidt

Verkaufsleiter
Finstral AG

Linkedin-Profilbild von Maximo Bartels, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei Digital Bakery GmbH – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Maximo Bartels

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Digital Bakery GmbH

Linkedin-Profilbild von Sven Wiedenhöfer, Partner bei Cassini Consulting AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Sven Wiedenhöfer

Partner
Cassini Consulting AG

Linkedin-Profilbild von AndrĂ© Osthaar, Projektleitung bei FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

André Osthaar

Projektleitung
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Linkedin-Profilbild von Dietmar Vinke, Leiter Vertrieb und Architekturberatung National bei FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Dietmar Vinke

Vertriebsleiter
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Linkedin-Profilbild von Yeliz Keppel, Leiterin KonsumgĂŒter bei Cassini Consulting AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Yeliz Keppel

Leiterin KonsumgĂŒter
Cassini Consulting AG

Linkedin-Profilbild von Wolfram Hertzsch, Innovationsmanagement bei BMW Schweiz AG – ein Kunde von Digital Seed | LinkedIn Agentur

Wolfram Hertzsch

Innovations-
management
BMW Schweiz AG

We are Digital Seed

Wir sind 'ne Agentur mit 'nem konkreten Plan: Wir haben uns auf LinkedIn eingeschossen. Genauer: Auf Sichtbarkeit, Bekanntheit und Sales. Wir vereinen das Beste aus Marketing und Vertrieb. Auf LinkedIn. Im Corporate Influencer.