DiLiCo GmbH bringt die Energiewende in die Heizungsräume. Und wir bringen dieses Start-up auf LinkedIn.

Als Start-up im Bereich der Wasserstofftechnologie verschiebt die DiLiCo Engineering GmbH  Maßstäbe in der Energiewende.
Nur… das muss man ja auch irgendwo vermarkten…

Herausforderung

Neue, digitale Vertriebs- und Kommunikationswege müssen her. Und zwar so schnell, wie sich dieser Markt aktuell entwickelt...

Für den Aufbau des Vertriebs brauchte die Dilico GmbH schnell und günstig (inter)nationale Reichweite.
Nicht nur bei Kunden.
Auch bei Kooperationspartnern.

  • Die Zielgruppe aus dem Bereich der elektronischen Messtechnik und Gebäudeversorgung erreichen.

  • Die Sichtbarkeit der DiLiCo GmbH und den Forschungsprojekten aufbauen.

  • Kooperationspartner und Dienstleister für den Bereich der Forschung sollen die DiLiCo GmbH kennenlernen.

  • Die Akquise muss vereinfacht und vor allem gesteigert werden, um das Unternehmen voran zu bringen.

Strategie

Wir sorgen für Sichtbarkeit.
Direkt im Zielmarkt, da wo man sie braucht.

Wir setzen auf die Mitarbeiter, die als wirklich glaubhafte Botschafter für ihr Kernprodukt auf LinkedIn positioniert werden.

  • Jeder der Markenbotschafter betreut sein eigenes Fachgebiet und baut darin organische Reichweite & Reputation auf.

  • LinkedIn wird zum priorisierten Kommunikationspunkt für das Unternehmen.
  • Um weitere Kooperationspartner zu finden, wird eine spannende Content-Strategie festgelegt.

  • Neben den vielen Möglichkeiten für den Vertrieb, können auch Kooperationspartner für das Start-up erreicht werden.

Ergebnis

Die DiLiCo GmbH baut in wenigen Wochen (Ja, WOCHEN!) eine Reichweite bei den richtigen Zielpersonen auf.
Auch international!

Über 300 Leads!

In nur wenigen Monaten haben sich über 300 Leads, ca. 60 Sales-Opportunities und einige konkrete Projekte ergeben – ein absoluter ERFOLG!

Zuverlässigkeit

LinkedIn sorgt dafür, dass der Vertrieb der DiLiCo GmbH zuverlässiger wird mit einem kontinuierlichen Strom an Neukontakten. Praktisch aus dem Nichts heraus.

Reichweite

Viele Menschen erreichen ist immer gut, aber bitte auch die richtigen… Marketingaktivitäten, die fruchten – das war der Anspruch an diese Kampagne.

Persönliche Nähe,
Internationaler Vertrieb - ganz ohne den Schreibtisch zu verlassen.

Nähe zur Zielgruppe schafft man durch zwischenmenschliche Beziehungen. Auch im Netz. Denn Menschen kaufen von Menschen. Sie vertrauen Menschen. Und sie lieben den Austausch über neue Technologien. Genau deswegen war diese Kampagne ein voller Erfolg. 

DILICO ENGINEERING GMBH

Sie bringen die Energiewende in deinen Keller.

DiLiCo Engineering plant und entwickelt spezialisierte Messtechnik für Brennstoffzellen, Redow-flow, Batterien und Elektrolyseure. Darüber hinaus berät DiLiCo Engineering im Bereich Wasserstofftechnologie und vertreibt Brennstoffzellenheizungen für die Gebäudeenergieversorgung.