Der DiLiCo Case. 

Die Energiewende auf dem kommunikativen Vormarsch.

Dank einer ma├čgeschneiderten LinkedIn Kampagne.

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Dr.-Ing. Maik Heuer, Gr├╝nder & Gesch├Ąftsf├╝hrer DiLiCo. Initiator der LinkedIn Kampagne.

"Die Idee, LinkedIn als Ausgangspunkt f├╝r eine ganzheitliche Online-Kommunikation und Akquise zu nutzen, er├Âffnete uns ganz neue M├Âglichkeiten - besonders w├Ąhrend der Corona-Krise."

Maik Heuer DiLiCo engineering.

Die Herausforderung.

Neue, digitale Vertriebs- und Kommunikationswege f├╝r den Bereich der elektronischen Messtechnik und Geb├Ąudeversorgung mit Wasserstofftechnik zu erschlie├čen. Neukundengewinnung, auch international - und das rein organisch.

Umsetzung.

Eine personalisierte LinkedIn Kampagne. Mitarbeiter wurden als pers├Ânliche Botschafter f├╝r ihr Kernprodukt auf LinkedIn positioniert und nutzen diesen Kanal als priorisierten Kommunikationspunkt f├╝r das spannende und innovative Produktportfolio von DiLiCo engineering.

Effekt.

Der Aufbau einer relevanten Reichweite mit den richtigen Zielpersonen, die regelm├Ą├čig und langfristig mit Informationen zum komplexen Portfolio von DiLiCo versorgt werden - auch international!

Diese LinkedIn Kampagne war eine Sprint-Umsetzung:
Straffes, kurzes Coaching-Programm mit gro├čem Effekt.

Unsere wichtigsten Strategiepunkte in der LinkedIn Kampagne:

01.

Positionierung & Zielgruppenarbeit.

F├╝r was steht DiLiCo?

Erarbeitung einer sinnvollen, differenzierten Positionierung f├╝r LinkedIn und der passenden Zielgruppendefinition. Wof├╝r steht das Unternehmen? Was sind seine wichtigsten Werte? Und: Wer profitiert wirklich vom Angebot? 

DiLiCo engineering - Positonierung auf LinkedIn
Christian Rinne von DiLiCo engineering.

02.

Ready, Set, Go!

Das richtige LinkedIn-Set-up.

Ein professioneller Markenauftritt beginnt auf LinkedIn mit dem eigenen Profil, den richtigen Inhalten, einer ansprechenden Aufmachung und endet mit dem Sahneh├Ąubchen: Spannendem Content f├╝r die Zielgruppe. 

03.

Reichweitenaufbau & Vertrieb.

Kontakte kn├╝pfen - aber richtig.

Coaching f├╝r DiLiCos Markenbotschafter: Wie baue ich in kurzer Zeit eine gewisse Reichweite auf LinkedIn auf und wie mache ich potenzielle Interessenten zu zahlenden Kunden und zufriedenen Forschungspartnern?  

Brainstorming an der Tagesordnung

Christian Rinne
ÔÇô Mitgr├╝nder von DiLiCo ÔÇô
├╝ber den Erfolg unserer LinkedIn-Initiative.

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Interview - ein halbes Jahr nach Umsetzung.

"In nur wenigen Monaten haben sich ├╝ber 300 Leads, ca. 60 Sales-Opportunities und einige konkrete Projekte ergeben - das hat auf jeden Fall gut funktioniert" Christian Rinne.

"LinkedIn war f├╝r uns ein echter Gamechanger. Es hat f├╝r uns einen Schub gegeben, den wir SO nicht erwartet h├Ątten." Christian Rinne.

Pers├Ânliche N├Ąhe - Trotz Corona.

Wie schafft man eine pers├Ânliche N├Ąhe zur eigenen Zielgruppe, wenn Events und Messen ausfallen?
Durch zwischenmenschliche Beziehungen.
Auch im Netz. 
Denn Menschen kaufen von Menschen.
Hier sind die Markenbotschafter von DiLiCo engineering, die an der LinkedIn Kampagne beteiligt waren.

Sie bringen die Energiewende in deinen Keller.

DiLiCo engineering GmbH

DiLiCo engineering plant und entwickelt spezialisierte Messtechnik f├╝r Brennstoffzellen, Redow-flow, Batterien und Elektrolyseure. Dar├╝ber hinaus ber├Ąt DiLiCo engineering im Bereich Wasserstofftechnologie und vertreibt Brennstoffzellenheizungen f├╝r die Geb├Ąudeenergieversorgung. 

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