Unsere

Cases

100% ECHT. ECHT KRASS!

/2023 BMW Schweiz AG

Dies ist die Story darüber, wie 15 Key Accounter der BMW Schweiz AG auf LinkedIn ein Gesicht gaben - und für viel Aufsehen sorgten.

Automobilhersteller BMW Schweiz AG und Corporate Influencer – diese Kombination haben wir Anfang 2023 auf den Weg ins LinkedIn Universum gebracht. Wie gut hat das funktioniert…? Schau es dir hier an. 

/2022 Finstral AG

Der erste LinkedIn-Case, der sich über halb Europa streckte. 21 Markenbotschafter sorgen für kreatives Marketing über 7 Ländergrenzen hinweg.

Mit dieser Kraft an geballter, internationaler Reichweite und einem Netzwerk, das inzwischen so groß ist, wie die Einwohnerzahl von Nürnberg, sorgt dieser Fensterhersteller dafür, dass auf LinkedIn kein Architekt an dem Namen Finstral AG vorbeikommt.

/2022 Samson AG

Personal Branding, Energy Influencer und Wärmenetz-Experten. In diesem Fall wird LinkedIn zur Bühne der Energiewende.

Meinungsbildner, Technikinteressierte, Kooperationspartner und Kunden – die Samson AG findet sie alle auf LinkedIn und nutzt die Reichweite, um Stellung zu beziehen und wichtige Schlüsselpersonen zu erreichen.

/2023 Giersiepen GmbH & Co. KG

Die mit den Schaltern... setzen auf die, mit dem Fachwissen und geben deshalb ihren engsten Partnern die zentrale Rolle in ihrem LinkedIn Marketing.

In dieser Story sind die Hauptakteure keine Mitarbeiter, sondern externe Partner. Langjährige Kooperationen. Vertrauensvolle Experten, die als Fürsprecher für Gira Giersiepen GmbH & Co. KG unterwegs sind. Simpel – aber absolut genial!

/2021 Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Es war einmal... eine LinkedIn Kampagne, über die ihrerzeit alle Marketingleiter sprachen. Die erste ihrer Art. Die erste im deutschen Mittelstand. Die erste der Baubranche.

Hier haben wir die Geschichte darüber aufgeschrieben, wie sich ein Traditionsunternemen wie Franz Schneider Brakel auf digitalen Kanälen erlebbar machte. Nicht nur auf LinkedIn – sondern weit darüber hinaus.

/2021 DiLiCo Engineering GmbH

Diese Story hat besondere Schlagkraft: Start-up DiLiCo Engineering GmbH erhielt innerhalb weniger Wochen Kontakte, Anfragen, Projekte, Kooperationen, Verkäufe. Ja. Wirklich. Alles davon.

Bekanntheit, Sichtbarkeit, Relevanz. Für DiLiCo Engineering GmbH war LinkedIn ein echter Gamechanger, der den Vertrieb ordentlich angekurbelt und das Unternehmen in der Branche erst bekannt gemacht hat.

/2022 vonhand GmbH

Wortakrobat Andreas henke nutzt Linkedin für die Vermarktung seiner Agentur. Persönlicher Wumms, der dem Kreativling in der Akquise enorm wichtig ist.

Andreas Henke. Einer der weltweit kreativsten Menschen. Bezeugt auch seine Auszeichnung. Und wer sich jetzt noch fragt, wodrauf er bei seiner Akquise setzt… dem müssen wir es wohl buchstabieren: L.I.N.K.E.D.I.N.

Linkedin ist nicht "einfach was Posten".

Linkedin ist Strategie.

Linkedin ist Prozess.

Linkedin ist Marketing.

Linkedin ist Vertrieb.

Linkedin ist HR.

Linkedin ist Leadgeneration.

Linkedin ist Demandgeneration.

Linkedin ist Empathie.

Linkedin ist ....

Das LinkedIn Universum kennt keine Grenzen. Man muss nur teil davon sein.

LinkedIn
(B)log
Book

LinkedIn ist ein Spielfeld – größer als der Heidepark. Also… im übertragenen Sinne. Ständig passiert was. Neue Funktionen, Entwicklungen und wir bieten auch immer neue Attraktionen. Also: Bock auf bite-sized Insights? Dann klick dich mal rein.

Linkedin Ads: 5 Neuheiten in 2024

LinkedIn Ads: 5 neue Funktionen in 2024 (Q1). Die Karten werden neu gemischt: LinkedIn Ads sind jetzt mit 5 neuen Funktionen ausgestattet. Funktionen, die definitiv

+