Linkedin Marekting Agentur für B2B Unternehmen

WIR machen Euch bei eurer Zielgruppe Sichtbar. AUF LINKEDIN.

Mehr SICHTBARKEIT = Mehr Bekanntheit = MEHR SALES.

Jetzt anschauen

Logo Mitsubishi Chemical Group
Logo Samson Group
Logo WEG GmbH
Logo topfact AG
Logo Dilico engineering GmbH
Logo vonHand GmbH

Probleme mit der Bekanntheit eurer Marke? Unser Spezialgebiet!

Herausforderung vs. Lösung

Challenge:

  1. Ihr habt Schwierigkeiten, eure Zielgruppe zu erreichen.
  2. Eure Kunden haben euch gar nicht auf dem Schirm.
  3. Ihr habt tolle Geschichten, aber niemand kennt sie.
  4. Euer Sales-Cycle ist extrem lang und wahnsinnig kompliziert.
  5. Euer LinkedIn-Marketing bringt irgendwie keine messbaren Erfolge.

Lösung:

  1. Findet sie auf LinkedIn – der größten Business-Plattform weltweit!
  2. Holt sie in euer LinkedIn-Netzwerk und zeigt ihnen, dass es euch gibt!
  3. Erzählt sie auf LinkedIn! Setzt jeden Tag neue emotionale Cookies.
  4. Verkauft schneller, mit weniger Überzeugungsarbeit. Auf LinkedIn.
  5. Nicht nur auf Likes und Follower hoffen, sondern aktiv holen!
Diese Probleme haben viele B2B-Unternehmen – und wir lösen sie. Mit LinkedIn.

UNSER KNOW-HOW = Euer Erfolg auf Linkedin.

Durchschnittlich erreichen unsere Kunden in 6 Monaten:

1288

Zielgruppenrelevante Neukontakte

647 K

Impressions bei der Zielgruppe

387 %

Mehr Reichweite auf LinkedIn

> 81 %

Trefferquote bei der Zielgruppe

Linkedin + vertrieb + marketing
= CORPORATE INFLUENCER.

Überzeug' dich selbst von der Kraft von Corporate Influencern.
Hol' dir alle Insights zur bisher größten LinkedIn-Kampagne im Mittelstand.

WIR SIND DEINE SPEZIALEINHEIT. FÜR LINKEDIN MARKETING, DAS WIRKLICH FRUCHTET.

Das sagen andere Kunden Über die Zusammenarbeit

Ein Traditionsunternehmen macht sich digital sichtbar und erlebbar:

CASE: LINKEDIN KAMPAGNE

FSB geht ab jetzt neue Wege in ihrer Vermarktung.

Tobias Gockeln,
CEO Bei FSB GmbH & CO.KG

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, Digital Sed meinen Dank für ihre Unterstützung auszusprechen. Die Fortschritte sind beeindruckend und ich freue mich auf alles, was da noch kommt.“

CASE: Corporate Influencer
& Sales Strategie

Finstral goes LinkedIn. National & International.

17 Botschafter erobern die europäische Baubranche auf digitalen Wegen.

Lucas von Gwinner,
Head of Marketing bei FInstral Ag

„Die Effekte gehen meiner Meinung nach weit über LinkedIn hinaus. Das Teamgefühl – die Kommunikation unter den Kollegen, national wie international hat sich durch diese Initiative nachhaltig verändert.“
Lucas von Gwinner von Finstral

Andreas Henke gehört zu den Top 50 Kreativen Weltweit –

CASE: CEO PERSONAL BRANDING

in seiner Vermarktung setzt er auch auf LinkedIn.

Andreas Henke von vonHand

ANDREAS HENKE,
CEO bei vonhand GmbH

„Dass Digital Seed mich mit ihrem LinkedIn-Knowhow begeistern, war vielleicht zu erwarten. Was mich überrascht hat ist ihr persönliches Engagement, ihr schneller Input bei Rückfragen. Deshalb 10 von 10 Punkten.“

CASE: Organische LinkedIn
Strategie im Vertrieb

Ohne Kommunikation Keine Energiewende.

Samson verbreitet über LinkedIn ihr Fachwissen in der Branche.

Dirk Eggers,
CEO bei KT-Elektronik (SAMSON AG).

„Wir müssen im Augenblick schnell sein und so viele Menschen wie möglich erreichen. LinkedIn ist für uns aktuell der wichtigste Kanal, auf dem wir unsere Kunden und Neukunden über unsere Innovationen updaten können.“
Digital Seed Dirk Eggers Ref

Gamechanger für das technische Start-up DILICO Engineering-

CASE: LEADGENERIERUNG
VIA LINKEDIN

LinkedIn hat den Vertrieb enorm angekurbelt.

B2B Social Media Agentur Digital Seed for DiLiCo Engineering GmbH

Dr. Maik Heuer,
CEO bei Dilico GmbH

„Als Start-up mussten wir herausfinden, wo wir unsere Zielkunden erreichen. Digital Seed brachte uns den Gamechanger: LinkedIn. Viele Kooperationen & Neukunden haben wir dort getroffen.“

CASE: Corporate Influencer
& Sales Strategie

Reichweite, Bekanntheit, Präsenz - Auf LinkedIn.

Topfact macht sich bei seinen Kunden sichtbar und baut eine Community auf.

Detlev Eberhardt
Vorstand Topfact AG

„Wir waren nie groß im Social Media Bereich unterwegs. Doch wir haben erkannt, dass LinkedIn genau der richtige Kanal für uns ist, um unsere Kunden zu erreichen. Digital Seed hat uns hier echt gut aufgestellt.“
Digital Seed Detlev Eberhardt Ref
Und jetzt mal Tacheles:
Insights zur Grössten Linkedin Kampagne im Mittelstand.

FSB Franz Schneider Brakel GmbH & Co. KG

Hersteller für ästhetische und funktionale Beschlagslösungen – ein traditionelles Unternehmen macht sich digital erlebbar.

Idee & Mission

Fsb - ein Traditionsunternehmen soll digital erlebbar werden.

19 CORPORATE INFLUENCER. AUF LINKEDIN. Zielgruppengenau. Eine B2B-Kampagne, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.

Situation

1. MarkenPräsenz

Bekannt sein, bei genau den Personen, die als Kunden in Frage kommen. Geschichten über das Unternehmen dort platzieren, wo sie gesehen werden. Das war das wichtigste Ziel.

2. Persönlichkeit

Digitale Vermarktung? Aber mit viel Persönlichkeit! Denn Menschen kaufen von Menschen. Gerade bei anspruchsvollen Kunden und Investitionsgütern braucht es VERTRAUEN.

3. Transformation

Nicht zuletzt ging es um Transformation. Um neue Wege in der B2B-Vermarktung. FSB brauchte eine digitale Präsenz und moderne Leadgenerierung.

Lösung

1. MarkenPräsenz

19 Markenbotschafter targetieren auf LinkedIn ihre Zielgruppe und nehmen Kontakt auf. Jeder von ihnen fokussiert eine Zielgruppe und setzt dort täglich emotionale Cookies.

2. PERSÖNLICHKEIT

19 Markenbotschafter erzählen persönliche Geschichten über das Unternehmen. Aus ihrem Alltag. Als normale Menschen. Sie sind nahbar und sympathisch. So wie das Unternehmen.

3. TRANSFORMATION

19 Markenbotschafter nutzen die digitale Plattform LinkedIn, um digital ihre Zielgruppe dort anzusprechen, wo sie sich täglich aufhält. Ein großer Schritt in Richtung Zukunft.

So lief's Step-by-Step ab:

1. Schritt

Am Anfang war der Markenbotschafter. Zielgerichtet positioniert. Persönlich motiviert.

Mitarbeiter von FSB wurden als LinkedIn-Markenbotschafter fit für Kommunikation & Verkauf gemacht. Mit eigenen Themen, Zielgruppen & Schwerpunkten.

2. Schritt

LinkedIn Marketing Agentur Digital Seed Webcast

Booster für den Vertrauensaufbau: professionelle Webcasts als Lead-Generator.

Eine Webcast-Reihe, in der die Markenbotschafter die Hauptrollen hatten – so transportiert man Informationen, aber auch Emotionen – Trustfaktor hoch 10!

3. Schritt

Die sicherste Landebahn für generierte Leads: Thematische Landingpages für die Markenbotschafter.

Um potentiellen Kunden nähere Informationen zu Marke und Produkt zu geben, wurden spezielle, Themen-Landingpages entwickelt. Die perfekten Einflugschneisen für Leads!
LinkedIn Marketing Agentur Digital Seed Laptop

4. Schritt

LinkedIn Marketing Agentur Digital Seed Phones

High(er) Performance. Durch bezahlte und zielgerichtete Ad-Kampagnen.

Als Lead-Booster wurde die Kampagne durch Performance-Marketing angetrieben. Auf LinkedIn, Facebook, Google und Instagram leiten die Ads Interessenten direkt zu FSB.

Download all the Details.

Zur GRÖSSTEn LINKEDIN-KAMPAGNE Im deutschen Mittelstand.

>250 Leute sind schon mit uns gestartet und sind jeden Tag bei ihren Kunden sichtbar. Und das vom Schreibtisch aus.

Darunter: Top-Manager, Visionäre, Kreative, Strategen, und der eine oder andere ausgefallene Kollege war auch dabei.

Jeder mit ganz persönlichem Wumms.

Digital Seed Florian Bausch

Florian Bausch

Director Marketing
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Digital Seed Nicola Kleppmann

Nicola Kleppmann

Geschäftsführerin
KT-Elektronik GmbH

Digital Seed Maik Heuer

Dr. Maik Heuer

Geschäftsführer
Dilico GmbH

Digital Seed Dirk Eggers

Dirk Eggers

Geschäftsführer
KT-Elektronik GmbH

Digital Seed Verena Oberrauch

Verena Oberrauch

Board Member
Finstral AG

Digital Seed Andreas Henke

Andreas Henke

Geschäftsführer
vonhand GmbH

Digital Seed Oliver Rixen

Oliver Rixen

Geschäftsführer
Filtec GmbH

Digital Seed Detlev Eberhardt

Detlev Eberhardt

Geschäftsführer
Topfact AG

Digital Seed Michael Stiller

Dr. Michael Stiller

Geschäftsführer
effektweit GmbH

Digital Seed Rebecca von Heesen

Rebecka von Heesen

Marketing Managerin
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Digital Seed Alessa Kaiser

Alessa Kaiser

Intern. Key Account
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Digital Seed Andreas Grittner

Andreas Grittner

Vertriebsleiter
Finstral AG

Digital Seed Lucas von Gwinner

Lucas von Gwinner

Head of Marketing
Finstral AG

Digital Seed Leonie Holtemeyer

Leonie Holtemeyer

Content Marketing
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Digital Seed Tobias Gockeln

Tobias Gockeln

CEO
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Digital Seed Max Karpf

Max Karpf

Geschäftsführer
FM Growth UG

Digital Seed Lara Schön

Lara Schön

Copywriterin
Digital Bakery GmbH

Digital Seed Wolfgang Reul

Wolfgang Reul

Leitung Architektur
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Digital Seed Christian Rinne

Christian Rinne

Prokurist
Dilico GmbH

Digital Seed Emanuel Anger

Emanuel Anger

Sales Development
Topfact AG

Digital Seed Dietmar Vinke

Dietmar Finke

Vertriebsleiter
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

Digital Seed Werner Schmidt

Werner Schmidt

Verkaufsleiter
Finstral AG

Digital Seed Maximo Bartels

Maximo Bartels

Geschäftsführer
Digital Bakery GmbH

Digital Seed Andre Osthaar

André Osthaar

Projektleitung
Franz Schneider Brakel GmbH & Co.KG

We are Digital Seed

Wir sind 'ne Agentur mit 'nem konkreten Plan: Wir haben uns auf LinkedIn eingeschossen. Genauer: Auf Sichtbarkeit, Bekanntheit und Sales. Wir vereinen das Beste aus Marketing und Vertrieb. Auf LinkedIn. Im Corporate Influencer.